WhatsApp schaltet Gratistelefonie in Deutschland langsam frei

31. März 2015 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Es scheint so als würde WhatsApp den Android Nutzern wieder langsam die kostenlose Telefonie-Funktion einräumen. Es gab bereits eine Testphase, in der ausgewählte Nutzer andere wiederum durch einen Anruf ebenfalls freischalten konnten. Wer daraufhin über das neue Telefonie-Feature verfügte, der bekam in der oberen Chatleiste einen blauen Telefonhörer angezeigt. Nach der Testphase verschwanden die Hörer wieder.

1427784969 WhatsApp schaltet Gratistelefonie in Deutschland langsam frei

Nun berichten Android-Nutzer, dass die kostenlose Telefonie-Funktion wohl langsam wieder freigeschaltet wird. Das Ganze passiert auch automatisch, ohne das man erst angerufen werden muss. Die kostenlose WhatsApp-Telefonie wird auch in Deutschland weiter ausgebaut. Auf eine Einladung müssen die Nutzer aktuellen Beobachtungen zufolge nicht mehr warten. Es ist davon auszugehen, dass iOS Nutzer ebenfalls bald wieder in den Genuss der Telefonie-Funktion kommen. Am Donnerstag erst äußerte sich der WhatsApp Co-Founder über neue Funktionen des beliebten Messengers.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert