Telekom verschenkt 500 MB Daten: So kommt ihr ran

1. Mai 2019 | Featured, Mobilfunk, Sonstiges | 0 Kommentare »

Deutschland ist ja in Sachen mobiles Internet, was Geschwindigkeit und Datenvolumina angeht, eher auf den hinteren Plätzen innert Europa angesiedelt. Trotz absoluten Spitzenpreisen. Doch der Markt ist seit einigen Jahren kontinuierlich in Bewegung und ab und zu gibt es auch mal diverse Aktionen. 

Ganz vorne dabei ist die Deutsche Telekom die in regelmäßigen Abständen für entsprechende Kunden Goodies verteilt. So auch diesen Monat wieder. Neben der überarbeiteten MeinMagenta-App verteilt der Bonner Mobilfunkkonzern dieses Mal auch wieder extra Datenvolumen – in Summe 500 MB zusätzlich.

Die wichtigste Bedingung ist dabei die Nutzung der MeinMagenta-App aus dem iOS App Store. Diese muss auf Eurem iPhone installiert sein und Ihr müsst Eure Login-Daten, welche ihr zum Abrufen eurer Rechnungen nutzt, sort hinterlegen.

Zum Abschluss bekommt Ihr eine Bestätigungsansicht inklusive einer entsprechenden Bestätigung-SMS der Telekom und ihr surft mit dem Gratis-Datenvolumen. Nach Verbrauch dessen wechselt ihr übrigens ganz automatisch wieder in das in Eurem Tarif enthaltenen Datenvolumen zurück, absolut ohne versteckte Kosten.

Leider lässt sich das Geschenk nur in den regulären Privatkunden-Tarifen sowie den aktuellen Prepaid-Tarifen der Telekom nutzen. Kunden aus der Business-Sparte sowie Inhaber der Family-Karten gehen leider leer aus.

Trotzdem ist doch jedes zusätzliche Datenvolumen zumindest bei mir immer willkommen und ich freue mich darüber. Ansonsten noch viel Spass am heutigen Feiertag und bleibt sauber.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert