Kickstarter-News: Das Moment Case für die iPhone-Fotografie

31. Januar 2015 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch das Moment Case vorstellen, welches das iPhone zur Digitalkamera werden lässt, so der Hersteller. Hinter Moment Case steht ein kleines und junges Team welches sich der iPhone-Fotografie versprochen hat.

Das Case ist einfach aufgebaut und hat dennoch geniale Funktionen, die besonders allen Kamera-Intensivnutzern unter uns gefallen werden. Ist das Case einmal angelegt bekommt das iPhone die Möglichkeit mit einem nun vorhandenen Auslöseknopf beeindruckende Bilder zu machen, die in erster Linie durch die aufsteckbaren Linsensysteme ermöglicht werden.

2ef16e9009ce01d9ad2c39b69d66dbef large 564x373 Kickstarter News: Das Moment Case für die iPhone Fotografie

Die Taste zum Auslösen der Bildaufnahme kann, wie auch bei einer SLR oder einer Digitalkamera, halb und komplett durchgedrückt werden, wobei ersteres das Fokussieren des Motivs aktiviert. Derzeit bietet der Hersteller seiner Kundschaft eine Weitwinkel-Linse und eine Tele-Linse. Während die Weitwinkel-Linse gute Ergebnisse erzielt und beispielsweise Landschaften oder Innenräume besonders gut und detailreich zur Geltung bringen kann, sorgt die Tele-Variante für den entsprechenden Zoom.

Das Case ist auf der Rückseite mit einer gummierten Oberfläche versehen, die die haptische Wahrnehmung positiv beeinflusst. Durch entsprechende Ösen kann man das Case auch mit einem entsprechenden Band um den Hals hängen – so hat man das iPhone immer griffbereit, um einen spontanen Schnappschuss zu erzielen.

Das Moment Case wird mittels Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt und bietet in der eigenen Moment App individuell anpassbare Funktionen. Hier hat der Nutzer auch die Möglichkeit beim Fotografieren gewissen Objekte verfolgen zu lassen.

Im Folgenden noch ein paar Aufnahmen, die laut Hersteller mit dem Moment Case und aufgesetzter Linse geschossen wurden. Wer dann immer noch nicht genug hat, dem legen wir das nachstehende Video der Crowdfunding-Kampagne nahe.

fireboycreative e14189395332171 564x565 Kickstarter News: Das Moment Case für die iPhone Fotografie

Jeff Marsh intro photo1 e14189415545521 564x564 Kickstarter News: Das Moment Case für die iPhone Fotografie

Das Case allein schlägt mit etwa 40 Euro zu Buche. Wer dann noch ein Tele- oder Weitwinkel-Objektiv oben drauf möchte, der schaut mit etwa 100 bis 150 Euro etwas tiefer in den Geldbeutel.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert