Google News aktualisiert mobiles Design

11. Juli 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Google hat auf mobilen Plattformen ein neues Design für Google News ausgerollt. Der Nachrichten-Dienst wurde in einem dezenten Grau angestrichen und bekommt insgesamt einen deutlich moderner wirkenden Look im für Google typischen Karten-Layout.

gnews neu Google News aktualisiert mobiles Design

Einhergehend mit der Designänderung ist auch die Bedienung einfacher geworden. Über einen horizontalen Fingerwisch lässt sich im Browser von nun an schnell zwischen den Ressorts wechseln. Das Menü ist mit dem oben links platzierten Button aber stets griffbereit. Dort lassen sich auch neue Bereiche hinzufügen oder zur US-Ausgabe wechseln.

Konsequent wurde die neue Optik für Google News allerdings noch nicht eingepflegt. Wer alle Artikel zu einem Thema aufrufen will, den begegnet immer noch das alte Design, wie Caschy bemerkt. Über news.google.de könnt ihr euch selber ein Bild von dem neuen Aussehen machen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert