Facebook: 42 Prozent der Deutschen täglich aktiv

11. Juli 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Eine aktuelle Umfrage bringt zu Tage, dass 42 Prozent der Deutschen täglich auf Facebook aktiv sind. In Europa bilden wir mit diesem Wert gerade einmal das Schlusslicht.

Facebook Logo 564x210 Facebook: 42 Prozent der Deutschen täglich aktiv

Bei der von der ING-DiBa Austria in Auftrag gegebenen Umfrage wurden insgesamt 13.000 Menschen aus 13 europäischen Ländern zu ihrer Facebook-Nutzung befragt. Dabei gaben 42 Prozent der Deutschen an, Facebook täglich zu nutzen. Im Hinblick auf unsere Nachbarländer ein geringer Wert. In den Niederlanden wird Facebook von 52% der Befragten täglich verwendet. In Rumänien sind es gar 71 Prozent.

23 Prozent der Europäer gaben zudem an, den Dienst gelegentlich zu nutzen, während 22 Prozent vollständig auf Facebook verzichten. Erfreuliche Werte für Facebook. Sollte die Übernahme WhatsApps durch Facebook gewährt werden, könnte man sich schon bald über weitere indirekte Nutzer freuen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert