Clevere und smarte Körperwaage von Medisana

30. September 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Wir berichteten hier schon über ein smartes Blutdruckmessgerät von Medisana. Der Hersteller nutzt seine App-Anbindung nun noch mehr aus und baut den Hauptnutzen aus. Mit einer hauseigenen Körperwaage wird das Gesundheitsgebiet durchdacht erweitert.

71+yFGAY+tL. SL1500  564x301 Clevere und smarte Körperwaage von Medisana

 

Mit der Körperanalysewaage BS-430-Connect von Medisana* kann der Benutzer fortan den Verlauf seines Körpergewichtes verfolgen. Die Messergebnise werden in das persönliche Benutzerkonto gespeichert und geben einen korrekten Überblick über den Verlauf des Gewichts. Die Messungen werden per Bluetooth an das iPhone oder iPad gesendet – dort kann die Messung direkt betrachtet und verglichen werden. Bisher gibt es leider noch keine Anbindung an Health in iOS 8.

Gemessen werden Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht. Ausgelegt ist die Waage für eine maximales Körpergewicht von 180kg. Die Waage hat eine automatische Benutzererkennung, die bis zu 8 Personen speichert und unterscheiden kann. Betrieben wird das Produkt mit 4 x AAA-Batterien. Preislich sind für das Gesundheitszubehör ca. 60 € einzuplanen.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden*.

*Affiliate-Link


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert