Ausgewählt: Kompakte Bluetooth-Lautsprecher mit sattem Sound

13. Juli 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare »

Derzeit macht uns das Wetter zwar mancherorts einen Strich durch die Rechnung, angesichts des kommenden Sommers und der anstehenden Urlaubszeit könnte unsere heutige Auswahl jedoch trotzdem die meisten Geschmäcker treffen. Wir haben für euch vier kompakte Lautsprecher herausgesucht, die mit gutem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Bildschirmfoto 2014 07 11 um 22.11.15 564x312 Ausgewählt: Kompakte Bluetooth Lautsprecher mit sattem Sound

EasyAcc bietet mit ihrem kleinen Klangwunder den optimalen Begleiter für den Sommer und den kleinen Geldbeutel. Ausgestattet mit einem 3,5mm Klinkenkabel, überzeugt der Mini-Speaker mit integriertem Bluetooth und sattem Klang. Ebenso wurde ein Mikrofon verbaut, um Telefonate entgegen zu nehmen und führen zu können. Ein Schacht für MicroSD-Karten sorgt neben der Radio-Funktion für ständigen Musikgenuss ob daheim oder unterwegs.

Für 22 Euro könnt ihr den EasyAcc-Speaker euer Eigen nennen, müsst euch jedoch zwischen den Farben silber, schwarz und rot entscheiden.

Bildschirmfoto 2014 07 11 um 22.12.33 564x214 Ausgewählt: Kompakte Bluetooth Lautsprecher mit sattem Sound

Den Soundlink Mini-Konkurrent aus dem Hause Inateck hatten wir bereits im Test und waren damals sehr zufrieden mit der Leistung, was wir nach nun einem halben Jahr immer noch bestätigen können. Mit einer Gesamtleistung von 6 Watt bietet die mattschwarze Musikmaschine genug Power, um auch im Freien ordentliche Qualität und Lautstärke zu bieten.

Auch hier wurde für Telefonate ein Mikrofon integriert. Für etwa 90 Euro kann der tragbare Lautsprecher aus dem Hause Inateck bestellt werden.

Bildschirmfoto 2014 07 11 um 22.13.15 564x237 Ausgewählt: Kompakte Bluetooth Lautsprecher mit sattem Sound

360 Grad Musikbeschallung soll der JBL-Lautsprecher seinen Kunden bieten, während er sich mit etwa 10 Stunden Akkulaufzeit im oberen Standard einnistet. Mit 10 Watt Gesamtleistung und der speziell entwickelten Bassausgabe soll der PlayUp immer für die passende Stimmung sorgen. Anders zur momentanen Konkurrenz auf dem Bluetooth-Lautsprecher-Markt ist das Nokia-Gerät auch in knalligen Farbausführungen zu haben.

Hellblau, Geld, Schwarz und Weiß stehen dem Käufer für etwa 100 Euro zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2014 07 11 um 22.12.00 564x310 Ausgewählt: Kompakte Bluetooth Lautsprecher mit sattem Sound

Der Hersteller Bose wird oftmals als „Highend“ unter den Musikanlagen bezeichnet. Um dieser Behauptung immer wieder aufs Neue gerecht zu werden, bringt das Unternehmen in regelmäßigen Abständen neue Soundanlagen auf den Markt. Mit dem Soundlink Mini leistet Bose mehr als gute Arbeit.

Bose gibt zur Leistung seiner Geräte, zumindest im Kompaktlautsprecher-Bereicht, keine Angaben. Leistung ist eben auch nicht alles, so Bose oftmals gegenüber der Presse. Die Soundlink Mini überzeugt mit sattem Klang, der beinahe schon aus einer 2.1 Anlage mit separatem Subwoofer schallen könnte. Für 175 Euro zwar kein Schnäppchen mehr, für audiophiles Musikhören aber allemal eine klare Empfehlung mit guter Preis-Leistung.

Mehr Gadgets findet ihr in diesem Artikel zu Sommer-Gadgets, der euch für den anstehenden Urlaub rüstet.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert