kostenloses Dashboard Widget: Screenshot Plus

4. Mai 2011 | Internet, MAC Freeware, Software | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare »

Eines der ersten Dashboard Widget das ich nach meinem Umstieg auf den Mac installiert hatte war Screenshot Plus. Das Widget ist vor allem relativ klein und für meine Zwecke perfekt geeignet. Auf dem Mac OS Dashboard kann man das Frontend beliebig verteilen und von dort hat man dann Zugriff auf die Funktionen.

Bei der Aufnahme hat man die Wahl zwischen aktivem Fenster, ganzen Screen oder einem Ausschnitt. Gerade die Ausschnitt Funktion ist im täglichen Gebrauch wirklich klasse. Danach kann man den neuen Screenshot als PNG, JPG oder GIF speichern, in Vorschau zum weiterbearbeiten öffnen oder einfach speichern.

Das Beste zum Schlus. Das Widget ist vollkommen kostenlos. Zum Download  angeboten bekommt man es hier (runter scrollen).

Bilder aus Screenshot Plus


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “kostenloses Dashboard Widget: Screenshot Plus”

  1. Dieter

    Hi!

    Ich bin auch total von diesem Widget begeistert. Leider lässt es sich nicht mehr unter Lion (Mission Control ) einsetzten. Oder ich bin zu blöd!

  2. admin

    Hi Dieter,
    funktioniert auch unter Lion:
    – Dashboard aufrufen
    – Screenshot anklicken
    – auf anderen Schreibtisch “rüberwischen”
    – Screenshot erstellen

Einen Kommentar schreiben