IFA: Telekom rüstet MagentaMobil-Tarife bei Leistung und Preis auf

5. September 2019 | Mobilfunk | 0 Kommentare »

Die Deutsche Telekom hat die IFA 2019 wieder einmal genutzt, um neue Tarife zu präsentieren. So viel ist hier eigentlich nicht neu: Die Tarife werden in ihrer jeweiligen Vorjahresversion weiterentwickelt, was Schatten und Licht für die Neukunden und Wechsler bringt.

Jedes Jahr im September nutzt die Deutsche Telekom die Internationale Funkausstellung in Berlin, um ihr Tarifportfolio ein wenig umzugestalten – nun, fast jedes Jahr. 2019 bildet hier aber keine Ausnahme und so stellte der Magenta-Konzern auf seiner Pressekonferenz in Berlin die Änderungen in den diversen Magenta-Tarifen vor.

Gleich vorweg: Grundlegend ändert sich nichts an der Tarifstruktur, die bestehenden MagentaMobil-Tarife bleiben mit den selben Namen bestehen, aber die Leistungen ändern sich.

Dabei setzt sich ein unheilvoller Trend der Telekom weiter fort: Die Tarife werden noch einmal teurer. Der nun günstigste aktiv beworbene Tarif MagentaMobil S kostet künftig 39,95 Euro im Monat. Das monatliche Inklusivvolumen steigt auf sechs GB.

Pluspunkt: Bei allen neuen Tarifen ist die 5G-Nutzung von Anfang an möglich. Wie bei der Telekom oft üblich, können die Kunden in allen Netzarten funken und erhalten die maximal verfügbare Datenrate. StreamOn ist ab MagentaMobil S in der Audio-Version kostenlos nutzbar.

MagentaMobil M kostet nun 49,95 und beinhaltet dafür auch ordentliche 12 GB monatliches Datenvolumen. Hier ist StreamOn auch mit Video kostenlos.

Noch einmal zehn Euro mehr und der Kunde erhält MagentaMobil L mit 24 GB monatlichem Datenvolumen und allen StreamOn-Varianten kostenlos.

Die echte Datenflatrate MagentaMobil XL kostet nun 84 Euro, bleibt bis auf die 5G-Freischaltung aber unverändert.

Auch die Business-Kunden erhalten entsprechend angepasste neue MagentaMobil-Business-Tarife. Gebucht werden können alle neuen Varianten ab morgen, dem 06. September. Bis dahin läuft noch eine Vorteilsaktion, bei der Kunden zu einem der alten Tarife für 24 Monate ab einem GB monatlich zusätzlich erhalten.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert