Macbook Air-Patent für Apple

18. Februar 2012 | MacBook | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Apple hat nun ein sehr wichtiges Patent zugesprochen bekommen, welches das Unternehmen schon im Juni 2011 eingereicht hatte. So wurde nun das komplette Design der Macbook-Air Modelle patentiert.
Apple war auch der erste Hersteller, der die sogenannten Ultrabooks in Massen verkaufen konnten.

Viele Analysten vermuten nun, dass Apple bald eine Klage gegen Asus einreichen wird. Das Unternehmen produziert nämlich ein, dem Macbook Air sehr ähnliches, Modell, das Zenbook. Vergleicht man das Zenbook mit dem Macbook Air, so sieht man auf den ersten Blick beinahe keinen Unterschied.
Daher wird dieses Ultrabook von Asus Apple sicher ein Dorn im Auge sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange wir warten müssen, bis Apple die Klage gegen Asus eingereicht hat.


Bildquelle: bfishadow


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben