Schneller als Apple: Chinesen bringen iPhone XS Klon auf den Markt [+Video]

31. August 2018 | Apple, iPhone | 0 Kommentare »

Während wir uns noch mit Leaks zum iPhone XS zufrieden geben müssen, taucht soeben ein Video auf, das einen funktionierenden „iPhone XS Plus“ Klon zeigt, mit einer Android Version drauf. Ja tatsächlich: Eine chinesische Firma hat das neue iPhone bereits kopiert, obgleich es noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Das Video wurde von Everything Apple Pro auf YouTube geteilt und zeigt einen „iPhone Xs Plus Klon“ mit 6,5 Zoll. Das Design samt der Display Notch wurde 1:1 kopiert. Selbst das iOS Aussehen wurde komplett übernommen und über eine Android Version realisiert. Damit sieht das Gerät tatsächlich genauso aus wie ein großes iPhone. Eines, wie es Apple am 12. September vorstellen wird.

Der Klon kostet 150 US-Dollar in China und taugt höchstens zum Angeben oder für Vergleiche auf YouTube. Das Gerät an sich ist verdammt langsam, läuft unglaublich schlecht und steht natürlich überall an: Viele Apps funktionieren selbstredend gar nicht auf dem Gerät, etwa der AppStore. Funktionen wie Face ID oder die Dual Kamera sind nur Attrappen und nicht hardwaretechnisch umgesetzt worden.

Dennoch: Für uns ist der Größenvergleich ziemlich spannend. Der gute Mann im Video stellt den Klon dem echten iPhone X gegenüber, womit die Ausmaße deutlich werden, die wir vom neuen Plus Modell mit 6,5 Zoll erwarten können. Seht euch das Video gerne hier einmal an:

Apple wird die neuen iPhones am 12. September auf einer Keynote präsentieren. Erst gestern tauchten noch echte Marketing Bilder auf, welche die neuen iPhones zeigen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert