Neue Gerüchte: iPhone 6 mit haptischen Feedback?

10. Juli 2014 | Gerüchte, iPhone | 0 Kommentare »

Das haptische Feedback für ein iPhone oder iPad wurde mittlerweile für nahezu jede Generation spekuliert. In Verbindung mit dem iPhone 6 ist die Technologie allerdings noch nicht genannt wurden. Einhergehend mit den ohnehin großzügigen Änderungen am Display könnte die vermittelte Haptik beim Tipp auch im iPhone 6 Einzug erhalten.

1404990798 Neue Gerüchte: iPhone 6 mit haptischen Feedback?

Wenn man auf ein Feld oder ein Button auf dem Display des Smartphones tippt, dann gibt das iPhone höchstens noch einen Ton von sich. Doch ein Signal an den Finger direkt gibt es nicht. So weiß man nicht immer, ob man die Taste getroffen hat. Das ist beim haptischen Display-Feedback anders. Hier raut die Fläche, auf die man tippt, kurz an. So komisch das auch klingt, aber nützlich und revolutionär ist das schon.

Apple hat schon mehrere Patente eingereicht. Nun wird es langsam Zeit, das haptische Feedback in die Praxis umzusetzen. Laut Laoyaoba soll dafür extra ein etwas teuerer Vibrationsmotor zum Einsatz kommen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert