iPhone Xs / Max: Smart Battery-Cases angeblich schon marktreif

18. Dezember 2018 | Gerüchte, iPhone | 0 Kommentare »

Apple soll angeblich bereits Smart Battery-Cases für die aktuellen iPhones in der Pipeline haben. Sie sollten sogar schon auf dem Markt sein, doch offenkundig sind sie es nicht. Es könnte ein nicht näher bestimmtes Problem mit der Markteinführung gegeben haben.

Apple hat vor einigen Jahren die ersten sogenannten Smart Battery-Cases für iPhones vorgestellt. Man kann sich über den Sinn dieser Batterie-Cases streiten, sie wurden indes seither nicht mehr aktualisiert, lediglich zwischenzeitlich vom Markt genommen. Jüngst dann kamen Vermutungen auf, Apple könnte die Smart Battery-Idee wieder aufwärmen und für die aktuellen iPhones adaptieren, OSXi.de berichtete. Hintergrund dieser Spekulation waren Funde im Code der letzten iOS 12-Beta gewesen.

Nun werden diese Gerüchte wieder angefüttert.

Aus einer eher unauffälligen quelle gelangten unlängst neue Spekulationen über mögliche Smart Battery-Cases an die Öffentlichkeit. Diese seien angeblich bereits in Apples Merchandising-Guidelines für Herbst 2018 beschrieben und bebildert worden. Die neuen Battery-Cases seien für die iPhone Xs-Modelle in groß und klein vorgesehen und bereits fertig entwickelt, heißt es weiter.

Die Markteinführung ist diesem Bericht nach für Herbst 2018 angedacht, wie das Magazin angeblich exklusiv berichtete, allein, die Cases sind nicht da.

Warum sind sie nicht da? Darauf gibt der Bericht auch keine Antwort. Möglich wäre, dass es im Vorfeld der Markteinführung nicht näher bestimmbaren Problemen gekommen ist.
Ein Verkaufsstart noch vor Weihnachten ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.
Es ist auch noch nicht klar, wie groß die Kapazität dieser Akku-Cases sein wird, wie oft es also möglich sein wird, ein iPhone Xs damit wieder aufzuladen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert