iPhone 12 Konzept mit iPhone SE Design, ProMotion, Quad-Cam: Wie findet ihr das?

11. Oktober 2019 | Apple, Featured, Gerüchte, iPhone | 0 Kommentare »

Gerüchten zufolge soll Apple mit dem iPhone im nächsten Jahr einen Designsprung in Richtung dem alten iPhone SE nehmen. Ob dieses Gerät dann iPhone 12 genannt wird, ist natürlich nicht klar. Dennoch tauchte heute gerade ein sehr spannendes Konzeptvideo von „Path of Design“ auf YouTube auf, in dem ein „iPhone 12 Pro“ modelliert gezeigt wird. Das wollten wir euch nicht vorenthalten!

Die Designer stellen sich das nächste iPhone im Look des iPhone SE/5S vor, sprich scharfkantig und mit abgeschliffenen Ecken, wie das iPhone 5, 5S und SE sie hatten. Gezeigt werden dann aber verschiedene Farben und Funktionen wie einem ProMotion-120Hz-Display. Und apropos Display: Die Notch verschwindet, alle Sensoren wandern in den sehr dünnen Rahmen, der bleibt. Das Design sieht natürlich so schon ziemlich schick aus.

Überdies sitzt eine Quad-Cam auf der Rückseite, was so nie in den Gerüchten war und auch als sehr unwahrscheinlich für 2020 gilt. Bilaterales Wireless-Charging wird darüberhinaus in der Featureliste angeführt, was das iPhone 11 Pro ja schon bekommen hätte sollen. Nicht zuletzt ersetzt im Konzept USB-C endlich den Lightninganschluss. Wenn diese ganzen Funktionen kommen, wäre es zusammen mit dem neuen Design natürlich ein Monster-Update.

Wie immer sei hier erwähnt: Das Video und damit das iPhone Designbasiert nicht auf Fakten oder Zuliefererinformationen, sondern ist rein hypothetisch und im Wunschdenken seiner Urheber entstanden. Im gleichen Atemzug erinnern wir aber daran, dass sowohl das Zurückrudern zur alten iPhonedesignsprache als auch ProMotion und andere Features des Videos bereits in der Gerüchteküche für das 2020er-iPhone als Zutaten auftauchten.

Ihr könnt das Video hier eingebettet anschauen. Was ist eure Meinung? Macht so ein großes Telefon mit eckigem Design etwas her? Sollte Apple bei dem runden Look bleiben? Oder wäre eine ganz andere Designsprache mittlerweile frisch?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert