iPhone 11 Pro Max ist das beste Smartphone, sagt Consumer Reports

6. Oktober 2019 | Featured, iPhone | 0 Kommentare »

Das iPhone 11 Pro Max ist derzeit das beste Smartphone am Markt: Zu diesem durchaus überraschenden Ergebnis kommen die Verbraucherjournalisten von Consumer Reports. Es überrascht, wenn man auf die gemeinsame Geschichte von Apple und der Verbraucherzeitschrift blickt.

Apple verbindet eine wechselvolle Geschichte mit der amerikanischen Publikation Consumer Reports. Das Magazin ist in den USA das, was für die Deutschen ihre Stiftung Warentest ist und zwar in positivem wie negativem Sinne. Häufiger schon hatte Consumer Reports kein gutes Haar an Apple-Produkten gelassen und ihnen manchmal sogar die Kaufempfehlung entzogen, die schärfste Sanktion im Köcher der Warentester und mit großer Wirkung beim Durchschnittsverbraucher. So traf es etwa das MacBook Pro 2016, wie wir damals berichteten. Freilich wurde diese Entscheidung in einer Nachfolgeuntersuchung später revidiert.
Nun aber haben sich die Tester geradezu in das iPhone 11 Pro Max verliebt.

Das iPhone 11 Pro Max bietet besonders viel Raum für große Akkus und das beschert dem iPhone laut Apple fünf Stunden zusätzlicher Akkulaufzeit. Consumer Reports sieht es ähnlich positiv und hebt hervor, dass das iPhone 11 Pro Max einen vorzüglichen Akku besitzt, der es lange in Funktion hält. Das geht natürlich auch auf den A13 Bionic zurück, der viel zur Stromersparnis beiträgt, ebenfalls ein Quell weiterer Punkte im Test. Lange sei Apple bei der Laufzeit der Konkurrenz nur hinterher gelaufen, aber das iPhone 11 Pro Max und das iPhone 11 Pro bedeuteten hier den größten Sprung seit Jahren, so Consumer Reports. Die neuen Kameras überzeugten die Tester ebenfalls und die verbesserte Wasserbeständigkeit und helleren Displays rundeten den Eindruck ab.
Das iPhone 11 Pro landete auf Platz zwei und auch das iPhone 11 schnitt im Test hervorragend ab.

2017 hatte auch das iPhone X wie hier berichtet schon die Wertung bei Smartphonekameras angeführt.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert