Erste Reaktionen: iPhone 5 Akkutausch in Deutschland

30. August 2014 | iPhone | 0 Kommentare »

Seit gestern können auch hierzulande Nutzer eines iPhone 5, deren Seriennummer auf dieser Seite als berechtigt eingestuft wird, den Akku kostenfrei austauschen lassen. Wir haben erste Nutzerreaktionen festgehalten.

1409381187 Erste Reaktionen: iPhone 5 Akkutausch in Deutschland

Bis auf einige Ausnahmen gibt es durchweg positive Reaktionen auf das Austauschprogramm bei Apple. Leser Jens schildert zum Beispiel seine Erfahrung aus dem Retail Store in Berlin:

Wenn der Nutzer mit seinem iPhone zum Store geht oder den Kundensupport anruft, dann macht dieser erst einmal eine Diagnose des Akkus, ob sich ein Austausch wirklich lohnt. Sollte das nicht der Fall sein, so sind die Mitarbeiter dazu angehalten, dem Kunden zu empfehlen, einfach später wieder zu kommen. Dann, wenn der Akku wirklich als defekt oder gebraucht deklariert wird. Das Austauschprogramm würde so lange gehen, dass man beruhigt abwarten könne.

Solltet ihr den Weg in den Apple Store suchen, ruft also vorher lieber beim Support an. Und dann ist es lohnend, eher früh als spät in den Laden zu gehen, da es ansonsten sein könnte, dass die Mitarbeiter die Reparatur in den Öffnungszeiten nicht mehr schaffen. Dann dürftet ihr das iPhone erst am Folgetag abholen.

1409381779 Erste Reaktionen: iPhone 5 Akkutausch in Deutschland

Auch die Auszahlung bei bereits geschehener Reparatur klappt ganz gut, berichtet Nick:


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert