Warum hat das iPad Mini einen so hohen Preis?

28. Oktober 2012 | iPad | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Viele haben sich gefragt, warum Apple mit seinem kleinen iPad nicht einen ähnlichen Preisbereich wie die Konkurrenz anstrebt. So scheint das verbaute Display Grund für den relativ hohen Preis zu sein.

Im Grunde nicht das Display direkt, sondern eher die schlechte Lieferbarkeit. Denn das spezielle Display wird verwendet, damit das Gerät extra dünn gebaut werden kann. Die Produktion ist aber sehr komplex und aufwendig, sodass die Massenproduktion hier noch nicht vollständig läuft. Aus diesem Grund muss selbst Apple sich dem Preisdruck beugen und mehr für das Display zahlen.


Ob das Display des iPad Mini günstiger wird, ist eher eine Frage der Zeit. Vielmehr ist die Frage wichtig, ob Apple die Preissenkung an seine Kunden weitergeben wird.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben