Geschätzter Preis des iPad Mini liegt bei 299 US-Dollar

30. August 2012 | iPad | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Neben den vielen Spekulationen rund um das neue iPad Mini ist die Höhe des Preises wohl bislang am meisten spekuliert worden. Manche schätzen, dass das Tablet direkt mit dem Nexus 7 von Google konkurrieren will und daher soll es nur 199 US-Dollar kosten. Andere sehen den Preis bei 399 US-Dollar für 16GB aber ohne 3G.

Nun ist eine interessante Berechnung aufgetaucht, die zeigen soll, wie viel das Tablet in etwas kosten könnte. Man hat einfach alle möglichen Einzelteile hergenommen und den Preis ermittelt.


Apple investiert bekanntlich viel Geld in Marketing und Entwicklung. Zusätzlich kostet die Marke an sich natürlich auch etwas. Der berechnete Preis kommt bei lediglich der Hardware auf 299 US-Dollar.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben