Apple Keynote 2019 – Neues 10 Zoll Apple iPad

10. September 2019 | iPad | 0 Kommentare »

Ein neues 10,2 Zoll Apple iPad wurde jetzt auf der Bühne im Rahmen der Apple Keynote 2019 enthüllt. Es bietet einen Apple A10 Fusion Prozessor, 10,2 Zoll Display und einen Smart Connector. Preislich wird das iPad für 329 US-Dollar ab sofort erhältlich sein.

Das brandneue Apple iPad befindet sich in einem Gehäuse aus recycelten Aluminium, besitzt eine 8 Megapixel Kamera und unterstützt die Bedienung per Apple Pencil. Der Anwender kann per Gigabit-LTE und WLAN im Internet surfen.

Auf dem 10,2 Zoll Multi-Touch-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung wird eine Auflösung von 2.048*1.536 Pixeln bei 264 PPI Pixeldichte geboten. Besonderheit ist eine fettabweisende Beschichtung. Der verbaute Apple A10 Fusion 64 Bit Prozessor arbeitet mit 3,3 Mrd. Transistoren, was eine enorme Geschwindigkeit erlaubt und etwa relevant für 4K-Videoschnitt ist.

Selfies werden mit der integrierten Facetime-Kamera geschossen und Fotos oder Videos mit der 8 Megapixel Hauptkamera. Es lassen sich mehrere Apps gleichzeitig verwenden und Augmented Reality ist flüssig möglich. Beim internen Speicher stehen 64 und 128 GB zur Auswahl. Eine externe Tastatur ist anschließbar.

Das Apple iPad 9,7 Zoll ist bereits offenbar im Apple Onlineshop verfügbar, doch kann noch nicht bestellt werden. Der Preis liegt bei 329 US-Dollar. Zur Auswahl steht es in den drei Gehäusefarben Silber, Gold und Space Grau.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert