Neuer Fire TV-Stick mit Alexa-Fernbedienung jetzt erhältlich

20. April 2017 | Hardware | 0 Kommentare »

Der Versandhändler Amazon hat seinen neuen Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung seit heute auch in Deutschland im Sortiment. Für 39,99 Euro kann das Gerät jetzt bestellt werden. Für Vorbesteller gehen die ersten Pakete nun auch raus.

Der Fire TV-Stick, der ähnlich wie der Apple TV arbeitet und den Fernseher um smarte Programme erweitert, erlaubt das Streamen diverser Dienste und ist dank Quadcore-Prozessor jetzt 30 Prozent schneller als sein Vorgänger. Die wohl auffälligste Neuerung ist aber die beiliegende Fernbedienung, die euch einen direkten Draht zur Sprachassistentin Alexa verschafft und auch als Steuerung des Sticks sowie eurer Smart-Home-Geräte herhalten kann.

Mehr als 5000 Apps stehen für den Fire TV-Stick zur Verfügung, darunter auch Prime- und Amazon-Video, die es für den Apple TV nicht gibt. Mit der Sprachsteuerung Alexa könnt ihr nach den Inhalten suchen.

Die Bestellung ist hier möglich.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert