Android Wear startet für das iPhone

31. August 2015 | Hardware | 0 Kommentare »

Das ging schnell. Erst heute Morgen berichteten wir über die ersten Hinweise, dass Google Android Wear für iOS öffnet. Jetzt kann Vollzug gemeldet werden.

verge-2015-08-10_14-05-26.0

Wie der Konzern in seinem Blog mitteilt, werden alle Android-Wear-Smartwatches ab heute mit dem iPhone 5 oder höher kompatibel sein. Voraussetzung ist lediglich das Betriebssystem iOS 8.2 oder eine neuere Version. Heute Abend wird die passende iOS-App im App Store veröffentlicht.

Zu Beginn wird zunächst die LG Watch Urbane für 349 Euro mit dem iPhone koppelbar sein. Uhren von Motorola, Huawei oder Asus werden aber folgen. Ob geplant ist, auch ältere Smartwatches mit einem entsprechenden Update zu beziehen, ist nicht klar.

TheVerge konnte bereits einen ersten Blick auf die Verbindung werfen. Das Video- und Textfazit ist auf dieser Seite abrufbar.

Update: Die App ist jetzt da.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert