AirPods klingen im Test nicht so satt wie Galaxy Buds: Eure Meinung?

28. August 2019 | Hardware | 0 Kommentare »

Die AirPods haben sich in einem Test ihren Rivalen von Samsung stellen müssen und sahen dabei gar nicht gut aus. Gleich in mehreren Punkten überzeugten die Galaxy Buds der Südkoreaner die Tester mehr als die Stöpsel von Apple.

Apples Produkte wurden erneut von den Verbraucherjournalisten der amerikanischen Zeitschrift Consumer Reports unter die Lupe genommen. Das Magazin hat in den USA eine ähnliche Relevanz wie in Deutschland die Stiftung Warentest und hier wie dort sind Apple-Produkte in den Tests in den letzten Jahren manchmal gut, oft aber auch ziemlich schlecht weggekommen. Während manche Urteile sich im Nachhinein als schwer nachvollziehbar oder schlicht durch schlampig durchgeführte Tests zustande gekommen erwiesen, sind andere Einschätzungen einfach hinzunehmen. So könnte es sich auch hier verhalten: Die Verbraucherreporter haben die AirPods von Apple gegen die Galaxy Buds von Samsung getestet.

Dabei waren die Tester von den klanglichen Qualitäten der AirPods nicht begeistert. Der Bass der Kopfhörer sei zu schwach ausgeprägt. Er ist zwar da, aber es fehle an satter, runder  Tiefe. Auch bei den Mitten und Höhen bescheinigten sie den AirPods Defizite: Es sei mitunter schwer, einzelne Instrumente herauszuhören. In beiden Punkten schnitten die Galaxy Buds im Test besser ab.

Die Tester lassen allerdings nicht unerwähnt, dass eine Kaufentscheidung auch davon beeinflusst werden muss, ob die Käufer einen In-Ear-Kopfhörer vorziehen oder nicht.  Boden gut machen konnten die AirPods naturgemäß bei der gelungenen Integration ins Apple-Ökosystem. Dennoch war das Ergebnis am Ende überraschend eindeutig: 86 Punkte standen bei den Galaxy Buds auf der Uhr.

Die AirPods kamen nur auf 56 Zähler.

Was klingt besser?

Die AirPods wurden zuvor häufig für einen recht guten Klang gelobt. Wie stellt sich das für euch dar: Nutzt von euch jemand die Galaxy Buds und kann einen Vergleich zu den AirPods aus eigener Erfahrung anstellen?

Wie bewertet ihr allgemein die AirPods hinsichtlich ihrer Klangqualität?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert