Macht Trump das iPhone teurer? | Wird iOS mehr wie Android? | iPhone 11R Leaks – Apfelplausch 95

19. Mai 2019 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Apple Pay kommt wohl bald in 13 neue europäische Märkte und die Apple Card geht in die Testphase. Das sind zwei Themen der heutigen Sendung – willkommen zur Apfelplausch-Episode 95.

Wie üblich beginnen wir unsere Sendung mit einigen Mails von Hörern und da hatten wir diese Woche gleich mehrere Zuschriften, die wir euch vorlesen wollen, unter anderem auch mit der Frage eines Hörers, die wir so adhoc nicht beantworten konnten.

Wir sprechen kurz über neue Märkte für Apple Pay und eine irritierende Erfahrung, die Lukas neulich gemacht hat.

Apple hat wie berichtet damit begonnen, die Apple Card an erste Tester aus den eigenen Reihen zu versenden. Wir sprechen anlässlich dieser Eröffnung noch einmal kurz über Apples Kreditkarte.

Apple könnte früher oder später unter der Zollkeule zu leiden haben, die Donald Trump aktuell wieder gegen China schwingt. Diese könnte auch das iPhone teurer machen, wie wir hier berichteten. Wie sich der Handelskrieg auf das iPhone auswirkt, erläutern wir in der Sendung.

Über ein folgenschweres Urteil vor dem obersten US-Gericht, das Apples iOS grundlegend verändern könnte, wollen wir natürlich auch noch ein wenig reden.

Kaum eine Woche ohne Gerüchte zu den neuen iPhones. Diese Wochen waren es neue Farben des neuen iPhone XR und eine neue Anmutung der Kamera des 2019-Lineups.

Gerade berichteten wir über eine Veranstaltung, die zuletzt im Apple Park abgehalten wurde. Lukas erzählt auch unseren Hörern ein wenig über das Event.

Und zuletzt sprechen wir über die Mühen, die Samsung sich bei der Überarbeitung des Galaxy Fold gemacht hat. Ein Marktstart könnte wie berichtet schon nächsten Monat erfolgen.

Unseren Podcast findet ihr auf allen möglichen bekannten Podcast Portalen. Und auch auf YouTube! Hört gerne auf eurer Lieblingsplattform rein, egal ob iTunes, Spotify, Radio.de, YouTube, PocketCast oder FMPlayer online.

Wir lesen tolle Nachrichten immer gerne vor. Schreibt uns dazu eure Themen, Fragen oder Feedback über Social Media und per Mail!

Viel Spaß beim Zuhören!


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert