Kommt die Apple-Brille wirklich nächstes Jahr? | Apple Prime Lite im Gespräch | Catalina nach einer Woche – Apfelplausch 115

13. Oktober 2019 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Bringt Apple nächstes Jahr eine AR-Brille? Könnte sein – daher sprechen wir natürlich auch über dieses Thema. Daneben gab es die Woche aber natürlich auch noch einige weitere Entwicklungen, über die es sich zu sprechen lohnt. Willkommen zum Apfelplausch 115.

Wie üblich beginnen wir die Folge mit ein wenig Post von euch, die bringt uns dann auch recht zügig zum ersten Thema.

Ihr hört uns gerne und wollt mal einen Euro für unser Equipment da lassen? Würde uns extrem freuen. :)

-> Apfelplausch auf Patreon

Lukas hat macOS Catalina schon seit einer Woche im Einsatz und spricht über seine Erfahrungen. Ich habe noch nicht aktualisiert und ich werde euch auch sagen, warum. Ihr könnt einen Grund für meine Skepsis aber auch hier nachlesen.

Ein uns wohl bekannter Analyst hat diese Woche über einige interessante Überlegungen angestellt. Diese beinhalten unter anderem eine AR-Brille von Apple im kommenden Jahr. Dieser Start könnte aber eine lahme Angelegenheit und für die App-Vielfalt eher schädlich werden. Wieso diese Gefahr droht, darüber sprechen wir in der Sendung.
Außerdem wurde abermals über ein neues iPhone SE 2 und ein iPad Pro gesprochen, wir kennen das schon.

Sodann sprechen wir über einen Bericht, dem zufolge ein Kombiangebot aus Apple Music und Apple TV+ präsentiert werden könnte. Die Musikindustrie ist an so einer Offerte aber gar nicht so sehr interessiert wie Apple und dafür gibt es auch Gründe.

Zum Schluss sprechen wir noch über die überwältigende Beliebtheit von iPhones und Apple Watches bei Schülern in Amerika, über die wir zuvor berichtet hatten und rekapitulieren ein wenig unsere eigenen Erfahrungen.

Und ganz zum Schluss reden wir ein wenig über die Verwicklungen in Hongkong, über die wir hier und hier berichtet hatten und stellen fest: Auch Bei Apple haben sie Ethik und Moral nicht für sich erfunden.

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert