iPhone 11 Pro nach ein paar Tagen | iOS 13 / 13.1-Bugs | watchOS 6 zu durstig? – Apfelplausch 112

24. September 2019 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Wir sind wieder etwas zu spät dran, dafür haben wir unsere ersten Erfahrungen mit den neuen iPhones gemacht. – der Apfelplausch 112 dreht sich in weiten Teilen um genau dieses Thema, gibt es überhaupt noch was anderes? Mal sehen! – willkommen zur neuen Ausgabe!

Die App fasst euch bekannte Bücher und Bestseller in nur 15 Minuten zusammen und stellt sie als Hörbuch oder zum Lesen bereit. Und ihr als Apfelplausch Hörer bekommt satte 25% Rabatt auf das ganze erste Jahr BLINKIST Premium unter diesem Link:

Vielen Dank an BLINKIST für die Unterstützung des Apfelplausch.

Am Dienstag erscheinen wir diese Woche, aber das soll natürlich nicht einreißen. Für die Zukunft haben wir uns wieder das Wochenende vorgenommen, mal sehen ob das klappt, bin ich doch nächste Woche schon wieder im Urlaub. Aber jetzt ist erstmal jetzt und wir starten die Sendung wie immer mit Zuschriften von euch. Die bringen uns auch schon direkt in unser erstes und fast einziges Thema.

Lukas hat sich das iPhone 11 Pro< besorgt, ich habe ebenfalls bei der Max-Version zugegriffen und wir hatten nun schon ein paar Tage, unsere Erfahrungen zu machen. Ihr habt sicher auch schon eure eigenen Bilanzen gezogen beziehungsweise Tests gelesen. Wir ergänzen das noch um unsere eigenen Beobachtungen.
Wir sprechen über unsere Highlights und dazu gehören unter anderem Face ID und natürlich die Kamera, hierzu hat Lukas schon einen ausführlichen Test veröffentlicht und spricht auch noch einmal in der Sendung zu diesem Thema.
Und ach ja: Fehlt uns 3D Touch? Hier lautet die Antwort auf ein deutliches Jein!

Auch über die Affäre um das bilaterale Laden berichten wir dieser Tage häufiger und das ist natürlich auch Thema in der Sendung.

Wir sprechen auch über die nach wie vor auftretenden Probleme von iOS 13 und nur, um es gleich zu sagen: iOS 13.1 wird von uns auch schon getestet, in der aktuell vierten Beta und nein, perfekt funktioniert auch diese Version noch nicht. Was heute Abend herauskommen wird, ist hoffentlich noch etwas besser als das.

Schließlich sprechen wir auch noch ein wenig über eine seltsame Sache in Zusammenhang mit watchOS 6: Der Akku soll sich hier überraschend schnell leeren, selbst die neue Apple Watch Series 5 kommt kaum über einen ganzen Tag. Erlebt ihr das auch? Hier werden wir weiter beobachten, watchOS 6.1 ist ja erst kürzlich in Beta 1 erschienen.
Ganz zum Schluss stellen wir noch fest: Drop-Tests sind… naja – lustig sind sie.

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert