iPhone 11 / Pro am 10. September? | Apple und die Reparaturen | Diskriminierung von Rauchern – Apfelplausch 106

19. August 2019 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Steigt das iPhone-Event am 10. September? Wir spekulieren über die neusten Spekulationen und natürlich über die letzten Gerüchte zum iPhone und ebenfalls natürlich haben wir noch weitere Themen in der heutigen Sendung. – willkommen zum Apfelplausch 106, heute wieder einmal einen Tag später als üblich.

Am Wochenende hat es diesmal leider nicht hingehauen, dafür sind wir heute wieder für euch vor dem Mikrofon: Wie üblich beginnen wir auch diese Sendung wieder mit einigen Zuschriften per Mail, Twitter oder Kommentar von euch, bevor wir zu den Themen der Sendung kommen.

Doch zunächst möchten wir kurz auf unseren neuen Sponsor aufmerksam machen: Grover! Dort könnt ihr Elektronik Produkte und auch sämtliche Apple Geräte mieten. Die Firma arbeitet unter anderem mit MediaMarkt zusammen.

Mit Grover könnt ihr alle möglichen Technik Produkten, von der GoPro, E-Scooter, Drohnen über Android Handys, bis hin zu iPads, iPhones und Macs mieten. Ihr bezahlt dann monatlich und wählt einfach eine Laufzeit aus. Und auf die erste Bestellung bekommt ihr als Apfelplausch Hörer 50% Rabatt auf den ersten Monat mit dem Gutscheincode „apfelplausch50„. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Vielen Dank an Grover für die Unterstützung.

Zu Beginn erzählt uns Lukas ein wenig über seine Eindrücke der siebten Entwickler-Beta von iPadOS 13, die er auch hier schon zusammengefasst hatte.
Fazit: Licht, aber auch bleibende Schatten. Mehr hört ihr in der Sendung.

Sodann sprechen wir ein wenig über den möglichen Termin für die iPhone-Keynote und rätseln ein wenig herum. Wir fragen uns auch, ob es dieses Jahr auch wieder eine Oktober-Keynote geben wird, möglicherweise zur Präsentation neuer iPads und neuer Macs.

Anschließend wollen wir ein wenig über die letzten Gerüchte zu den Namen der neuen iPhones reden. Was es damit auf sich hat, hatten wir hier berichtet. Wir finden übrigens: iPhone 11 Pro Max ist kein guter Name für ein iPhone.

Bei diesem Thema werden wir recht ausführlich, es war nämlich ein richtiger kleiner Aufreger. – eigentlich zu Unrecht, wie wir finden.

Lukas hatte zuletzt über einen Vorfall berichtet, der bei euch auch auf heftige Resonanz gestoßen ist: Wir sprechen darüber, ob Apple die Reparatur von MacBooks, deren Besitzer starke Raucher sind, verweigern sollte oder ob es hierzu auch Alternativen gibt.
Und das war es auch schon wieder mit dem Apfelplausch – bis zum Wochenende!

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert