Ich will eine runde Apple Watch | Lukas über Google-Innovationen | iPhone SE 2-Geflüster – Apfelplausch 41

12. Mai 2018 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Ich wollte immer schon eine runde Apple Watch haben. Man kann sagen, das ist tatsächlich einer meiner zwei großen Wünsche an Cupertinos Watch-Team gewesen. Einige von euch sehen das ganz anders und auch Lukas ist nicht wirklich meiner Meinung. – damit willkommen zum Apfelplausch am Samstag.

An diesem sommerlichen Samstag ist es tatsächlich passiert, Hamburg steigt aus der Bundesliga ab, erstmals überhaupt. Spannend finde ich, aber darum soll es heute nicht gehen.

Apple hat eine runde Apple Watch patentieren lassen. Dabei ging es eher um die technische Umsetzbarkeit, aber wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, ausführlich über dieses doch potenziell spannende Designmerkmal zu sprechen.

Wie auch immer, dieses Jahr werden wir wohl keine runde Uhr sehen.

Ein Nicht-Apple-thema haben wir heute auch mal wieder, wie wir es öfter mal machen. Da war nämlich Googles Entwicklerkonferenz I/O, Lukas hat darüber berichtet.

Viel Bla-Bla, das Google da angekündigt hat, sage ich, Lukas findet es gar nicht so unspannend, was Google da gezeigt hat. Das interessanteste Detail ist wohl die Vorstellung, dass Googles Assistant demnächst im Auftrag der Nutzer telefonisch Termine und Reservierungen vornimmt. Creepy oder einfach nur unrealistisch?

Dann greifen wir zum guten Schluss natürlich noch die diversen Gerüchte rund um das mutmaßliche iPhone SE 2 auf. wird Apple ein kleines iPhone X-Cover bringen? Doch wohl kaum oder? Aber einige Hersteller von Hüllen glauben es. Unterdessen gab es auch neue Gerüchte zu den Top-Modellen von 2018 – die erörtern wir und dann soll es für heute gut sein.

->  Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->  NEU: Apfelplausch auf Radio.de

->  Apfelplausch auf TuneIn 

Einmal allen Hörern ordentlich die Meinung sagen. Das können nur Lukas und Roman, oder? Nein, wenn ihr uns eine Mail schreibt oder einen Kommentar dalässt mit der Zusage, dass wir ihn vorlesen dürfen, dann machen wir das sehr gerne in der nächsten Episode!

Und so erreicht ihr uns:

Und jetzt bleibt uns noch zu sagen: Vielen Dank, dass ihr uns jedes Mal zuhört. Es freut und motiviert uns extrem! Gute Unterhaltung auch dieses Mal!


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert