Apple Music ab sofort auch auf dem Fire TV – in den USA

13. März 2019 | Featured, Smart Home | 0 Kommentare »

Apple Music ist auf Amazons Fire TV gestartet. Damit kommen die beiden Giganten bei der Integration ihrer Dienste weiter aufeinander zu. Unterdessen kommen Echo-Nutzer außerhalb der USA womöglich auch bald in den Genuss von Apple Music.

Das ist eine kleine Sensation: Apple Music spielt ab sofort auf dem Fire TV von Amazon. Nutzer dieser TV-Sticks können nun also auch Titel aus ihrem Apple Music-Abo per Sprache abspielen. Auf dem Echo läuft Apple Music schon seit einiger Zeit, allerdings nur in den USA. Die selbe Einschränkung gilt – natürlich – auch für die neue Integration von Apple Music auf dem Fire TV. Aber vielleicht gibt es noch Hoffnung für Nicht-Amerikaner.

Denn wie sich weiterhin Vernehmen lässt, soll Apple Music bald auch außerhalb der USA auf den smarten Lautsprechern von Amazon zu hören sein. In den nächsten Wochen startet die Integration, nein, nicht etwa in Deutschland, aber in Großbritannien, immerhin.

Bis nach Deutschland und in den Rest Europas ist es dann nicht mehr ein gar so weiter Weg.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert