Alle iPhone XI Gerüchte der Woche | Tim Cook Interview über Apple Probleme – Apfelplausch 77

12. Januar 2019 | Apfelplausch, Featured | 0 Kommentare »

Eine besonders lange Episode ist es heute geworden, aber es ist ja auch eine Menge passiert. Über Apple-Services auf Samsung-Fernsehern reden wir heute unter anderem – aber noch einiges mehr. Willkommen beim Apfelplausch 77…

…den wir zunächst mit einigen Hörer-Mails beginnen. Thema hier sind unter anderem noch einmal unsere Englischkenntnisse.

Natürlich sprechen wir heute über das iPhone XI und auch den Nachfolger des iPhone XR. Diese Woche war reich an Gerüchten zu den neuen Modellen und das, obwohl es erst Januar ist. Bemerkenswert: Los ging es damit kurz nach Veröffentlichung unseres letzten Apfelplausch vorigen Sonntag.

Neue Renderings und Gerüchte über eine Triple-Cam gab es und Spekulationen über die WiFi-Ausstattung der nächsten Modelle.

iPad Mini-Konzept und faltbare Smartphones

Auch haben wir uns heute mit dem beschäftigt, was für einige Beobachter das Next Big Thing beim Smartphone sein könnte. Samsung wird dem Vernehmen nach nämlich in wenigen Wochen sein erstes faltbares Galaxy vorstellen und damit entweder den nächsten großen Hype auslösen oder schrecklich Schiffbruch erleiden.

Unterdessen haben chinesische Designer eine aufregende Idee für ein Gerät, das zugeklappt ein Smartphone und aufgeklappt ein iPad Mini sein könnte, Lukas hatte zuvor darüber berichtet und ich würde es mir auf jeden Fall kaufen.

Das Interview von Tim Cook bei CNBC greifen wir auch noch einmal auf. Hier und hier hatten wir bereits über das berichtet, was der Applechef zu sagen hatte. Lukas hat sich das Interview aber auch in Ruhe angesehen und ihm sind einige interessante Dinge beim Apple-CEO aufgefallen.

Ist das Apple TV abgekündigt, wenn iTunes, AirPlay 2 und HomeKit auf den Fernseher kommen, wie zuletzt bekannt wurde? Wer ein Smart TV von Samsung, LG oder Sony hat und dann auch noch das richtige Modell, der erhält bald die Möglichkeit, Apple-Dienste auf seinem Gerät zu nutzen.

Viele sehen darin bereits einen Abgesang auf das Apple TV. Wieso das richtig ist und auch wieder nicht, erörtern wir am Ende dieser wirklich lang ausgefallenen Episode. Viel Vergnügen beim Hören!

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zuhören. Danke, dass ihr den Apfelplausch verfolgt. :-)


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert