Windows 10: Erfolgreicher Start, große Werbekampagne

31. Juli 2015 | Betriebssystem, Sonstiges | 0 Kommentare »

Gut zwei Tage nach dem Start des Microsoft Betriebssystems Windows 10 ist klar: Das Update wird besser angenommen, als erwartet. Und viele Nutzer haben immer noch nicht von der kostenlosen Upgrade-Funktion Gebrauch gemacht.

In seinem Blog bilanziert der Konzern, dass nach 24 Stunden gute 14 Millionen Geräte Windows 10 installiert haben. Das ist wesentlich mehr, als die Vorgängerversionen aufweisen konnten. Windows 8 hatte in diesem Zeitraum gerade einmal eine Millionen Downloads.

Geschuldet ist große Ansturm natürlich der Tatsache, dass das neue System vielen Nutzern gratis zur Verfügung steht. Allerdings lässt das Update bei einigen Geräten noch immer auf sich warten. Wer bislang noch keine Aufforderung zur Aktualisierung erhalten hat, kann die Installationsdateien auch hier kostenlos herunterladen.

Begleitet wird der Start des Betriebssystem unterdessen von einer weltweiten Werbekampagne. Microsoft startet nicht nur TV- und Radio-Spots, sondern wirbt auch mit Plakaten um die Aufmerksamkeit der Kunden. Schließlich soll Windows 10 das “letzte große Update” für Windows sein, danach folgen viele kleinere Aktualisierungen im Jahr.

[Direktlink]


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert