Video: iOS 8 Beta 3 in allen Einzelheiten

8. Juli 2014 | Betriebssystem, Videos | 0 Kommentare »

Am gestrigen Abend hat Apple die mittlerweile dritte Vorabversion seines für Herbst geplanten Betriebssystems ausgestellt. Und auch wenn wir die Neuerungen bereits umfassend gelistet haben, wollen wir euch anschließend kurz ein Video zur Beta 3 ans Herz legen.

1404793325 Video: iOS 8 Beta 3 in allen Einzelheiten

Simon schickte uns den fünfeinhalb Minuten langen Clip, den wir unten angeheftet haben. Unterm Strich macht iOS 8 Beta 3 zwar einen sehr guten Eindruck, bietet allerdings nicht ganz so viele Funktionen oder Neuerungen wie etwa die zweite Vorschau. Trotzdem rückt Apple dem Erscheinungstermin damit in großen Sprüngen näher und ermöglicht etwa die Aktivierung von iCloud Drive und Handoff. Beide Features lassen sich lediglich mit den Betas ausprobieren bzw. warten auf die Teilnahme der Drittentwickler. Was uns besonders gut gefällt, ist, dass Apple sich bereits an die grafischen Feinheiten macht. So ist beim Rausstreichen einer Mitteilung etwa ein kleines, transparentes Kreuz zu sehen.

Im Change Log von Beta 3 ist zudem zu lesen, dass auch die Akkulaufzeit erheblich aufgebessert wurde. Um dies zu testen, müsst ihr uns noch ein paar Tage Zeit lassen. Nicht im Video erwähnt ist zudem die Möglichkeit, neben Licht und Farbe auch den Schwarz-Weiß Ton bei der Fotobearbeitung zu skalieren; auch die Health App kann fortan eure Schritte aufnehmen, ohne dabei auf Zubehör zuzugreifen. Wer darüber hinaus das neue Wallpaper für iPhone haben will, schaut hier vorbei.

[Direktlink]


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert