Public Beta von iOS 13.1 und macOS Catalina B7 jetzt auch da

28. August 2019 | Betriebssystem, Featured | 0 Kommentare »

Apple hat gerade die nächsten Betas freigegeben. iOS 13.1 Public Beta 1 steht nun zum Download bereit, daneben wurde auch Beta 7 von macOS Catalina an freiwillige Tester verteilt. Wie laufen sie auf euren Geräten?

Und weiter geht es mit den Betas: Gestern Abend hatte Apple wie berichtet überraschend eine mit iOS 13.1 Beta 1 bezeichnete Testversion an die registrierten Entwickler gegeben. Nun wird der Zyklus für freiwillige Tester, die am Public Beta-Programm teilnehmen, fortgesetzt.

Den Mittwoch Abend nutzte Apple, um eine Public Beta von iOS 13.1 / iPadOS 13.1 an die freiwilligen Tester zu verteilen. Die jüngste Beta bringt einige Features zurück, die in früheren Betas gestrichen worden waren, so etwa Funktionen in der Kurzbefehle-App.

macOS Catalina mit Beta 7 für freiwillige Tester

Sodann hat Apple auch Beta 7 von macOS Catalina für freiwillige Tester ausgegeben. Auch diese Aktualisierung kann ab sofort von Teilnehmern des Programms genutzt werden.

Die finalen Versionen aller neuen Systemversionen erhalten alle Nutzer kompatibler Geräte im Herbst, bis dahin sollte man die Betas auch nicht leichtfertig auf einem im Alltag genutzten Gerät installieren. Sie laufen nach wie vor noch nicht überall perfekt.

Apropos perfekt: Wie machen sich die neuen Public Betas auf euren Geräten?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert