iOS 13 Beta 2 ist da: So wird sie geladen

17. Juni 2019 | Betriebssystem, Featured | 0 Kommentare »

iOS 13 Beta 2 ist jetzt für alle Entwickler zum Download verfügbar. Wer bereits die erste Beta von iOS 13 geladen hat, kann das Update nun ohne Umweg über iTunes direkt am iPhone oder iPad beziehen.

Apple hat iOS 13 Beta 2 vorgelegt. Das Update richtet sich an registrierte Entwickler und ist auch am iPad als iPad OS 13 Beta 2 verfügbar. Wer die erste Beta von iOS 13 bereits auf seinem Gerät verwendet, kann sich die Installation der neuen Beta nun etwas leichter machen.

Die erste Beta von iOS 13 und den übrigen Betas der neuen Versionen hatte Apple vor zwei Wochen an die Entwickler verteilt. Hier war die Installation nicht so einfach wie üblich und konnte nicht wie gewohnt mit einem Entwicklerprofil erledigt werden. Der Umweg über iTunes oder Xcode war erforderlich, wobei ersteres daran scheitern konnte, dass die aktuellen iTunes-Versionen schlicht zu alt für die neuen Betas sind.

Wer es aber auf sich genommen hat, iOS 13 Beta 1 zu laden, kann es sich nun leicht machen. Die Beta 2 kann nun einfach am iPhone oder iPad wie ein normales Software-Update geladen werden.
Auch wer noch keine iOS 13-Installation besitzt, kann sich ab sofort wieder mit Profilen versorgen und darüber die Entwickler-Betas beziehen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert