iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 Beta 5 sind da

22. Oktober 2018 | Betriebssystem, Featured | 0 Kommentare »

Apple hat gerade die fünfte Beta von iOS 12.1 für Entwickler freigegeben. Auch von tvOS 12.1 und watchOS 5.1 gibt es neue Betas. Die öffentlichen Betas für freiwillige Tester dürften bald aktualisiert werden.

Apple hat am heutigen Montag Abend seinem üblichen Zyklus folgend neue Betas an Entwickler verteilt. iOS 12.1 Beta 5 kann ab sofort von registrierten Entwicklern verteilt werden.

Voraussetzung für die Installation ist wie üblich das passende installierte Entwickler-Profil.
iOS 12.1 beinhaltet in der finalen Version aller Voraussicht nach das lange erwartete Facetime-Gruppenanruf-Feature, in den Beta-Versionen ist es zumindest wieder eingekehrt.
Weiterhin werden 70 weitere Emojis in iOS 12.1 enthalten sein.

Ferner hat Apple auch die fünfte Beta von tvOS 12.1 und watchOS 5.1 für Entwickler vorgelegt.

watchOS 5.1 wird ebenfalls die 70 neuen Emojis erhalten.
macOS 10.14.1 Beta 5 ist aktuell noch nicht verfügbar und folgt wahrscheinlich morgen Abend um die selbe Zeit.

Die finale Veröffentlichung dürfte nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.
Wer freiwilliger Tester ist, dürfte innerhalb der nächsten Stunden oder Tage die aktualisierte Beta von iOS 12.1 und tvOS 12.1 installieren können.
Eine Public Beta von watchOS verteilt Apple nicht.

Über Neuerungen in Beta 5 der aktuellen Systemaktualisierungen ist noch nichts bekannt, es dürften lediglich Verbesserungen von Performance, Stabilität und Sicherheit eingeflossen sein.

Habt ihr etwas bemerkt? Lasst es uns wissen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert