iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 Beta 3 wohl noch heute

7. Januar 2019 | Betriebssystem | 0 Kommentare »

Gibt’s dann mal wieder neue Betas? Apple soll heute Abend noch die nächsten Testversionen für iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 verteilen, das wäre dann Beta 3 und es wären auch die ersten neuen Betas seit einer Weile.

Heute kommen dann wohl die ersten Betas im neuen Jahr, 9to5Mac ist zumindest davon überzeugt. Konkret wird Apple dem zufolge später am Tag iOS 12.1.3 Beta 3 vorlegen.

Was diese aktualisierte Testversion mit sich bringen wird, ist unklar, es gibt aber noch die ein- oder andere Baustelle. Apple könnte sich beispielsweise um die Empfangsprobleme kümmern, die einigen iPhone-Nutzern noch immer – oder inzwischen mehr denn je – die Mobilfunkverbindung verhageln.

Ferner wird Apple wohl auch watchOS 5.1.3 Beta 3 an die geneigten registrierten Entwickler ausgeben, vermutlich passiert das gleich gegen 19:00 Uhr, vielleicht aber auch etwas später, wir sagen jedenfalls nochmal bescheid.

Die letzten Betas stammen noch aus dem letzten Jahr. Allgemein ist zu beobachten, dass derzeit der zeitliche Abstand zwischen dem Release der einzelnen Betas länger wird. Auch werden oft nicht mehr die früher üblichen sechs oder sieben Betas an die Entwickler verteilt, sondern nur noch ein oder zwei Testversionen.

Gleichzeitig werden Apples Release Notes immer magerer, mal schauen, ob und was Apple heute Abend notieren wird.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert