Gutes Omen für iOS 8: 90 Prozent der Geräte laufen mit iOS 7

15. Juli 2014 | Betriebssystem | 0 Kommentare »

iOS 8 hat gute Voraussetzungen. Mittlerweile sind 90 Prozent aller Apple Geräte mit iOS 7 bestückt. Noch im März verzeichnete Apples siebtes mobiles Betriebssystem einen Satz von 85 Prozent. Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der iOS 6 Nutzer von 12 auf nun 9 Prozent gesunken. Auch die Rate der User, die ein noch älteres OS benutzen, reduzierte sich um einen Prozent.

1405398044 Gutes Omen für iOS 8: 90 Prozent der Geräte laufen mit iOS 7

Die Zahlen stammen aus Apples Developer Seite und wurden erst in dieser Nacht online gestellt. Nach noch nicht einmal einem Jahr hat es iOS 7 damit auf ein Großteil der Geräte geschafft. Die Nachfrage war so groß, dass selbst nach 30 Tagen bereits 71 Prozent der Geräte unter dem neusten Betriebssystem liefen. Ob iOS 8 die Werte erreichen kann, ist fraglich. Eines unterstreicht die Statistik aber erneut: iOS Nutzer sind höchst updatewillig.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert