Monument Valley: 1 Million Downloads gegen Freemium

19. Juli 2014 | Apps | 0 Kommentare »

Das Universal-Spiel Monument Valley haben wir bereits im April als Wochenend-Tipp vorgestellt. Der 1,79 Euro Download ist auch heute noch eine echte Empfehlung. Das zeigt auch die Bekanntmachung, dass Monument Valley mit dem 17. Juli gute 1 Millionen Downloads verzeichnen konnte.

1405784545 Monument Valley: 1 Million Downloads gegen Freemium

Eine Zahl, die nicht nur für das künstlerisch gut aufbereitete Spiel steht, sondern auch für den Erhalt von Premium-Applikationen ohne In-App Käufe. Denn der mit 4,5 Sternen bewertete Hit kostet nur einmalig 1,79 €, kann dann auf iPhone und iPad genutzt werden und beinhaltet aktuell noch keine zusätzlichen Käufe in der App.

Im Juni zur WWDC wurde Monument Valley zurecht mit dem Design Award ausgezeichnet. Auch unter den anderen Gewinnern finden sich überwiegend Premium-App. Apple scheint wohl der Freemium-Bewegung auch etwas Einhalt gebieten zu wollen.

Für den Einmalkauf von Monument Valley werden die Millionen Nutzer später mit Updates und zusätzlichen Level belohnt. Das haben die Macher bereits in Aussicht gestellt.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert