Facebook Messenger mit Update: Apps, Apps, Apps!

31. März 2015 | Apps | 0 Kommentare »

Facebook versteht den Messenger nicht mehr nur als Messenger. Das hat Mark Zuckerberg auf der F8 Entwickler-Konferenz bekannt gegeben. Das nächtliche Update setzt dieses Vorhaben nun in die Tat um.

1427756505 Facebook Messenger mit Update: Apps, Apps, Apps!

Im Messenger könnt ihr in der Leiste oberhalb der Tastatur mit einem Fingertipp auf die drei Punkte eine Liste mit allen kompatiblen Apps anzeigen. Die Liste ist nicht geordnet, nicht sonderlich sortiert – einfach nur eine Liste. Von hier aus lassen sich die Anwendungen im Store ansteuern und herunterladen. Später finden sich in dieser Liste auch Apps, die ihr schon installiert habt – von hier aus lassen sich diese nämlich auch ausführen.

Die Bandbreite ist noch überschaubar. Ein paar GIF-Apps, ein bisschen was mit Foto- und Videobearbeitung und Sounds. Schaut am besten selbst mal rein. Sicher ist nur, dass Facebook den “Store” nicht bei einer Auflistung belassen wird, denn es werden noch zahlreiche Apps dazu kommen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert