Facebook-App bald mit Suchfunktion für Timelines von Freunden

29. August 2014 | Apps | 0 Kommentare »

Wer sich selbst schon mal dabei erwischt hat die Timeline von Freunden zu durchforsten, um einen bestimmten Beitrag zu finden, der weiß, dass es sich dabei schnell um ein Geduldspiel handeln kann. Facebook experimentiert derzeit an einer Suchfunktion, mit welcher genau dieses Problem fortan der Vergangenheit angehören soll.

 Facebook App bald mit Suchfunktion für Timelines von Freunden

Die Facebook-App soll künftig Einiges erleichtern, wenn es um die Suche von bestimmten Beiträgen von Freunden geht. Möchte man erneut in Erfahrung bringen wie denn der letzte Kinofilm hieß, in welchem einer der Freunde neulich war, so genügt ein einfaches Eintippen der Suchbegriffe, wie “Kino Max Mustermann” in die entsprechende Suchleiste, um an das gewünschte Ergebnis zu gelangen. Bislang ist die Suche in der App noch recht eingegrenzt.

Natürlich steht noch in den Sternen wie schnell Facebook sich offiziell zu dem Release der neuen Funktion äußert. Durch die neuerdings eingeläutete Vier-Wochen-Update-Ära können sich Nutzer der Facebook-App vielleicht schon bald auf die neue Suchfunktion freuen. Wie gut das neue Feature jedoch, besonders in puncto Datenschutz, angenommen wird, muss abgewartet werden.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert