Zur Apple Watch Series 4 – Drei neue Videos auf offiziellem YouTube-Kanal

19. Juli 2019 | Apple, Apple Watch | 0 Kommentare »

Bereits in der Vergangenheit bestand der Inhalt des offiziellen deutschen YouTube-Kanals von Apple zum Großteil aus Videos, in denen bestimmte Vorgänge oder Features erklärt wurden. Und so wurden nun gleich drei neue Videos veröffentlicht, die allesamt von Features und Möglichkeiten zur Einstellung im Fitness- bzw. Aktivitätsbereich der Apple Watch Series 4 handeln. 

Das Konzept des offiziellen deutschen YouTube-Kanals von Apple ist bereits auf den ersten Blick ersichtlich. In meist kurzen Clips werden Funktionen der verschiedenen Geräte einfach und schnell erklärt. Und in diesem Stil sind auch die nun neu erschienenen Videos zur Apple Watch Series 4 gestaltet. Hier erklärt Apple in z.B. in 4 Schritten wie man das eigene Bewegungsziel ändern kann.

Im zweiten Clip ist kurz und anschaulich dargestellt wie sich die eigene frühere Aktivität am einfachsten überprüfen lässt. Interessant ist, dass Apple sich hier nicht in detaillierten Erklärungen ergeht und die Länge der Videos somit jeweils bei weit unter einer Minute liegt. Damit will Apple mutmaßlich einmal mehr die Einfachheit der Bedienung ihrer Geräte verdeutlichen.

Und auch das dritte neue Video beschäftigt sich mit der Apple Watch Series 4 und dem Thema Aktivität und Fitness. In diesem verdeutlichen die dargestellten Schritte wie man als Nutzer ein Ziel für einen Lauf festlegt. Insgesamt ist ein Blick auf den YouTube-Kanal von Apple also durchaus empfehlenswert, da die Bedienung der verschiedenen Geräte hier schließlich direkt vom Hersteller und somit optimal erklärt wird.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert