PC Marktanteil – Apple im Plus

13. Juli 2012 | Apple | Schlagwörter: , , , , | 0 Kommentare »

Die gesamte PC-Branche hat im Moment in den USA keinen großen Erfolg. Manch einer mag das den Tablets zuschreiben, ein anderer der Wirtschaftskrise. Fakt ist jedoch, dass große Hersteller wie Dell oder HP ein dickes Verkaufsminus hinnehmen müssen. Der ganze Markt verliert sogar insgesamt 6 Prozent.

Erstaunlicherweise kann einzig und alleine Apple gegen diesen Trend ankämpfen und so konnte das Unternehmen im zweiten Quartal 2012 als einziger ein Plus verzeichnen und dieses ist mit 4,3 Prozent auch recht passabel.


Apple hat nun einen Marktanteil von satten 12 Prozentpunkten. Zwar liegen HP und Dell immer noch auf den beiden vorderen Plätzen, Apple holt aber immer mehr auf. Und wer weiß, vielleicht sehen wir das Unternehmen auch bald an der Spitze?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben