macOS 10.15 Catalina Golden Master ist da: Morgen Release?

3. Oktober 2019 | Apple, Betriebssystem, Mac | 0 Kommentare »

Soeben hat Apple „macOS Catalina 10.15 GM“ publiziert. Die Golden Master von Catalina, der neusten macOS Version kommt vermutlich ein Tag vor dem offiziellen und öffentlichen Release.

Das neue Update auf macOS Catalina kommt auf alle folgenden Macs und MacBooks:

Wann Catalina für alle Macnutzer veröffentlicht wird, ist noch unklar. Möglich wäre ein Release ab morgen, dem 4. Oktober. Der Freitag war bereits vor einigen Wochen im Gespräch, obgleich Apple noch keinen offiziellen Termin bekannt gegeben hat.

Catalina bringt eine Aufteilung von iTunes in die Apps Musik, TV und Podcasts sowie einige Performanceverbesserungen mit sich. Auch die Programme Fotos, Erinnerungen, Notizen und Safari wurden aktualisiert.

Heiß erwartet ist zudem SideCar, eine Funktion, mit der man verschiedene iPads als Zweitbildschirm nutzen kann. Auch die Bildschirmzeit kommt auf den Mac, neben weiteren Funktionen. Alle macOS Catalina Funktionen könnt ihr hier nachlesen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert