Knappes Rennen: Android Auto vs. Apple CarPlay

28. November 2014 | Apple, Betriebssystem, Videos | 0 Kommentare »

Sowohl Google als auch Apple haben in diesem Jahr eine Offensive gestartet, um ihr System ins Auto zu bringen. Viele Hersteller haben bereits aufgerüstet und unterstützen entweder Android Auto oder Apples CarPlay, die meisten aber laufen mit beiden Diensten – je nach dem, welches Smartphone verbunden wird.

Als Rausschmeißer zur Arbeitswoche haben wir ein knapp achteinhalb Minuten langes Video für euch. Im Hyundai Sonata hat Dom Esposito die beiden Services auf die Probe gestellt und nacheinander Googles und Apples Lösung vorgestellt. Klar, dass die Funktionen recht ähnlich sind, die Unterschiede im Design sind jedoch signifikant. Seht selbst:


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert