BREAKING: Jony Ive verlässt Apple

27. Juni 2019 | Apple, Featured | 0 Kommentare »

Apples Chefdesigner Jony Ive geht auf Abstand zum Unternehmen. Der Sir wird seine leitende Funktion widerlegen, hofft aber, dem Unternehmen noch lange verbunden zu bleiben.

Jony Ive verändert seine Position bei Apple offenbar deutlich. Der leitende Designer, der für zahlreiche Entwürfe der verschiedensten Produkte von Hard- über Software bei Apple im Laufe vieler Jahre maßgeblich verantwortlich war, tritt einen großen Schritt zurück.

Wie gerade eben durch verschiedene Medienberichte kommuniziert wurde, möchte Jony Ive seine exponierte Position bei Apple als leitender Designer nicht länger ausfüllen. „Ich werde kein Beschäftigter bei Apple mehr sein, aber ich werde weiterhin in die Arbeit eingebunden bleiben (…) ich hoffe, noch für viele weitere Jahre“, wird Ive in Berichten der Financial Times zitiert.
Der Abschied von Ive wird bereits jetzt von Branchenexperten als Schock für Apple gesehen. Jony Ive galt und gilt für viele als zentrale Größe für die bedeutendsten Design-Meilensteine des Unternehmens der letzten zehn Jahre. Ob die Rolle von Ive allerdings tatsächlich von seo überragender Bedeutung ist, wird sich nun zeigen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert