Breaking: Apple kündigt Apple Pay für Deutschland an

31. Juli 2018 | Apple, Featured | 0 Kommentare »

Apple CEO Tim Cook hat soeben im Conference Call angekündigt, dass der mobile Bezahldienst Apple Pay endlich bald zu uns nach Deutschland kommt. Die Rede ist von „this fall“, während noch kein konkretes Datum genannt wurde.

Es ist das erste Mal, dass Apple oder Exekutives des Unternehmens konkret und öffentlich über Apple Pay in Deutschland im Zusammenhang mit einer Zeitangabe sprechen. Apple Pay kommt noch fix dieses Jahr nach Deutschland, heißt es. Im Herbst wird es soweit sein.

Tja, natürlich können wir euch dies auch nicht mit Sicherheit sagen. Doch wenn Apple Ankündigungen und Versprechungen im Rahmen von Apple Pay macht, dann kann es nicht mehr all zu lange dauern. Andernfalls hätte man sich zurückgehalten. Und auch, wenn noch viel Arbeit und Verhandlungen vor den Füßen wären, hätte Cook es wohl nicht so selbstbewusst direkt im Conference Call gegenüber Investoren verkündet.

Der Herbst ist natürlich lange, doch ist „this fall“ eine typische Apple Zeitangabe. Wir können es also basierend auf der Vergangenheit und Produkt Lancierungen in den letzten Jahren etwas eingrenzen.

Gerade auch mit dem Launch der neuen iPhones im September, wäre ein gleichzeitiger Start von Apple Pay Marketing-technisch für Deutschland ein Volltreffer. Wir tippen deshalb auf September oder Oktober als Launchmonat für Apple Pay bei uns. Der August erscheint zu früh und ist überdies nicht wirklich „fall“. November hingegen wäre doch noch recht lange.

Doch warten wir einmal ab. Immerhin hat Apple uns nicht vergessen. Fehlt nur noch Österreich von den deutschsprachigen Ländern. Aber wie wusste schon Steve Jobs:

„Time takes care of a lot of these things.“ 

Wartet ihr persönlich schon lange auf Apple Pay, oder ist euch das Ganze ohnehin nicht wichtig?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert