Apple TV+ ist auf dem Fire TV eingetroffen

24. Oktober 2019 | Apple | 0 Kommentare »

Apple TV+ ist als App für den Fire TV erschienen. Die Anwendung kann auf ersten Modellen der TV-Sticks geladen und installiert werden. Apple TV+ selbst startet Anfang November.

Apple hat heute die App für den neuen Streamingdienst Apple TV+ auf die Fire TV-Plattform gebracht. Die Anwendung steht nun im Amazon App Shop bereit. Ein Launch auf Fire TV war bereits im Vorfeld bestätigt worden. ADie Apple TV+-App kann in den USA auch dazu genutzt werden, Abos für die Inhalte von Netzwerken wie HBO oder Showtime abzuschließen und darüber hinaus stehen Inhalte aus dem iTunes Store zum Kaufen und Leihen zur Verfügung. Die App ist aber zeitgleich in mehreren Ländern gestartet.

Apple TV+ ist zunächst für den aktuellen Fire TV-Stick 4K und dessen Vorgänger erhältlich. Der neue Amazon Fire Cube und ältere Versionen des Fire TV-Sticks werden zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls unterstützt.

Apple bringt die neue Apple TV+-App ab heute in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Indien. In weiteren 50 Ländern steht eine entsprechende App für Kunden von Fire TV-Basic. Kunden können kostenpflichtige Bestellungen innerhalb der App nur über die bei der Anmeldung hinterlegte Apple-ID bezahlen.
Beim Test zu Erscheinen dieses Artikels funktionierte die Sprachsuche nach der Apple TV+-App mittels Alexa noch nicht.
Apple TV+ wird ab November buchbar sein und kostet nach einer siebentägigen kostenlosen Testphase 4,99 Euro im Monat.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert