Apple Pay wächst zuletzt schneller als Paypal

31. Juli 2019 | Apple | 0 Kommentare »

Apple Pay eilt von Rekord zu Rekord: Der Zahlungsdienst hat zuletzt doppelt so viele Transaktionen verbuchen können wie noch vor einem Jahr und er wächst aktuell auch schneller als Paypal.

Wie immer hat auch diesmal Apple die Gelegenheit genutzt, im Rahmen des Conference Calls auf Erfolge und Meilensteine hinzuweisen, die man mit den eigenen Diensten und Produkten passieren konnte. So sprachen Cook und co. gestern Abend auch über Apple Pay und seine Entwicklung und hier stehen die Zeichen weiter auf kräftiges Wachstum. Danach wurden mit Apple Pay zuletzt rund eine Milliarde Transaktionen im Monat durchgeführt, das sind rund doppelt so viele Zahlungsvorgänge wie Apple vor einem Jahr angegeben hatte. Der Dienst ist mit dem flächendeckenden Start in den Ländern der EU nun in insgesamt 47 Märkten verfügbar, damit hat Apple sein eigenes Ziel, 40 Märkte bis Jahresende zu erschließen, bereits weit vorzeitig erreicht.

Sodann verwies Apple im Conference Call noch explizit auf den Umstand des starken Wachstums: Apple Pay begrüßt derzeit mehr neue Nutzer als der Zahlungsdienst Paypal. Blickt man auf das monatliche Transaktionsvolumen, wächst dieser Wert bei Apple Pay mehr als viermal so stark wie es bei Paypal der Fall ist. Man muss allerdings fairerweise darauf hinweisen, dass Apple Pay, obwohl es inzwischen in einer ganzen Reihe von Märkten aktiv ist, noch ein deutlich höheres Wachstumspotenzial hat als Paypal, wo man sich angesichts einer deutlich ausgeprägteren Marktdurchdringung inzwischen schon einiges einfallen lassen muss, um noch neue Nutzer zu gewinnen und weitere Steigerungen des Zahlungsvolumens zu erreichen. In einer weiteren Meldung berichteten wir über Apples gestern ebenfalls bekräftigte Absicht, die Apple Card im August zu bringen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert