Apple arbeitet an revolutionärer Fernbedienung

22. März 2012 | Apple | Schlagwörter: , | 0 Kommentare »

Eine Fernbedienung kennt wohl jeder. Apple arbeitet nun aber an einem neuen Konzept, welche bessere Möglichkeiten bieten soll und jedes System damit ansteuerbar sein soll.

Diese Infos stammen aus einem von Apple angemeldetem Patent, welches die wahrscheinlichen Features des neuen Gerätes beschreibt. Beim Patent werden sogar Mikrofon und Kamera aufgeführt. So könnte Sprachsteuerung auch bald zum heimischen TV kommen.

Ob Apple wirklich eine Universal-Fernbedienung herstellen wird, welche auch andere Geräte von anderen Herstellern steuert, ist eher fraglich. Denkbar wäre es allerdings schon.

Das Gerät wird vielleicht auch ein iPod Touch ähnliches Gerät. Auf jeden Fall darf man gespannt sein.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben