Amazon Video für Apple TV: Beta-Phase noch in vollem Gange

30. November 2017 | Apple | 0 Kommentare »

Amazon Prime auf dem Apple TV scheint tatsächlich in Sichtweite zu sein. Zumindest läuft bereits der Beta-Tests, wie einige Quellen auf Reddit berichten.

Wie lange werden wir noch auf Amazon Video am Apple TV warten müssen? Schon auf der WWDC 2017 angekündigt, ist von der App noch immer weit und breit nichts zu sehen und weder Apple, noch Amazon äußern sich öffentlich dazu. Jüngste Kommentare eines Apple-Mitarbeiters deuteten einen Launch noch in diesem Jahr an, demnach müssten sich die beiden Unternehmen ziemlich beeilen, aber vielleicht wird es ja doch noch etwas.

Wie nun aus einigen Hinweisen hervorgeht, befindet sich die App noch in der Erprobung durch Amazon-Mitarbeiter. Erste Tests liefen bereits seit Sommer, zuletzt soll die App in essenziellen Punkten aber nur noch wenig verändert worden sein.

Ein Datum für den Release der App gibt es immer noch nicht. Aber das Jahr dauert nicht mehr lang. Inzwischen dürften aber einige Nutzer die Geduld mit Apple und Amazon verloren und zum Amazon Fire TV (Stick) gegriffen haben. Dort laufen derzeit Amazon und auch Netflix. Auch aus euren Kommentaren geht immer wieder hervor, wie wenig Verständnis zahlreiche Anwender mit der langen Verzögerung haben, die eine vergleichsweise simple Aufgabe mit sich bringt.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert