Akkulaufzeit unter iOS 6

16. Juni 2012 | Apple | Schlagwörter: , | 0 Kommentare »

Es gab einige, die sich Sorgen darüber machten, dass die Akkulaufzeit unter iOS 6 vielleicht geringer werden könnte. Erste Tests des neuen Betriebssystems zeigen zumindest, dass die versprochenen Funktionen einwandfrei funktionieren.

Aber auch die Akkulaufzeit wurde in diesen Tests beachtet. Dabei wurden jedoch Bluetooth, 3G und WLAN und sonstige Dienste aktiviert. Und das Ergebnis erstaunt. So hält das iPhone mit iOS 6 länger als mit iOS 5.


Es konnte eine Steigerung von rund 10 Prozent verzeichnet werden. Klingt auf den ersten Blick nicht viel, doch kann sich das bei Vielnutzern schon ziemlich stark auswirken. Durch weitere Optimierungsarbeiten seitens Apple könnte dieses Ergebnis noch verbessert werden.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben